logo-notare-dr-reindl-dr-feierlein

Notare » Lernen Sie uns Kennen!

Dr. Michael Reindl

Mehr erfahren

Notare » LERNEN SIE UNS KENNEN!

Dr. Michael Reindl

Kontaktieren Sie uns

„Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Gemeinsam suchen wir die beste Lösung für Ihr Anliegen.“

Dr. Michael Reindl, Notar in Nürnberg

Persönliche Daten

notare-dr-reindl-portraet

1990–1994

Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

1997–2000

Notarassessor, u.a. in Münchberg, Erlangen und Fürth

1994–1996

Rechtsreferendar beim OLG Nürnberg

1996

Zweites juristisches Staatsexamen

2000–2004

Notar in Greding

2004–2014

Notar in Lauf a. d. Pegnitz

seit Juli 2014

Notar in Nürnberg als Amtsnachfolger u. a. der Notare Dr. Wolfgang Hösel, Dieter Bensch und Dr. Hans-Dieter Kutter

2003

Abschluss der Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht

notare-dr-reindl-portraet

Ich bin verheiratet und mehrfacher Familienvater. Mit eigener Erfahrung kann ich Sie auch in vielen schwierigen Lebenssituationen beraten. Zum Beispiel bedarf es bei sog. Patchwork-Familien komplexer familien- und erbrechtlicher Gestaltungen.


In einer zunehmend digitalen Arbeitswelt mit E-Mails-, Video-Besprechungen und Online-Beurkundungen schätze ich immer noch ganz besonders den persönlichen Kontakt und das Beratungsgespräch vor Ort. Im Dialog lassen sich Ihre Wünsche und die zu deren Umsetzung erforderliche rechtliche Gestaltung gemeinsam am besten entwickeln.

Bei der Beurkundung ist es mir besonderes wichtig, dass gerade auch Laien, die nicht so oft mit Notaren und unserer juristischen Fachsprache in Berührung kommen, den Text der Urkunde verstehen und mit dem sicheren Gefühl unterschreiben, alles verstanden zu haben. Hierfür nehme ich mir Zeit.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin!

Der Mensch im Mittelpunkt – das ist unser Versprechen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Share by: